|
Ich HASSE Computerfehler. Dabei ist unsere letzte Inspektion kaum 2 Monate her!
Hier steh (flieg) ich also jetzt, nach einem Totalausfall aller Systeme mitten im unbekannten Raum. Alle Daten, die dieses Schiff nach dem 6.5. dieses Jahres aufgezeichnet hat sind verloren. Das betrifft nicht nur die Logbücher, sonden auch sämtliche Forschungsdaten... was besonders ironisch ist wenn man bedenkt, dass wir uns gerade auf einer Deep-Space-Mission zur Erkundung und Kartographierung der Randsektoren befinden. Wir können also quasi noch mal von vorne anfangen. Nun ja... zumindest was den letzten Monat angeht, denn seit dem haben wir kein Backup mehr zur Station geschickt. Ich werde das wohl in Zukunft wöchentlich tun und nicht monatlich... sobald wir das Kommunikationssystem wieder einwandfrei zum Laufen kriegen.
Es sieht fast so aus, als ob sich da ein Virus eingeschlichen hätte...
In Ordnung. Damit dieses Logbuch einigermaßen auf dem Laufenenden bleibt (und bevor wir wieder einen Ausfall haben hier), werde ich versuchen zusammenzufassen, was in den letzten Monaten passiert ist.
Wir haben nach dem letzten Eintrag noch eine ziemliche Weile gebraucht, um mit der Sparrow zurück zur Station zu gelangen... wären wir schneller geflogen, wäre das Schiff (wenn man es denn noch so nennen konnte...) wohl auseinandergebrochen.
Kurz darauf bekamen wir diesen Forschungsauftrag, der mir eigentlich ganz gelegen kam. Es wurde langsam ein wenig lästig, meiner Crew ständig erklären zu müssen, warum sie nicht auf die Pangea schießen darf... selbst wenn das nur ein Scherz war...! Schwer zu glauben, aber Vulkanier besitzen einen sehr eigenartigen Sinn für Humor... obwohl sie natürlich nie zugeben würden, dass sie _überhaupt_ Humor besitzen - wie auch immer.
Seit fast 2 Monaten befinden wir uns jetzt auf Erkundungstour durch die äußeren Sektoren, und bisher ist eigentlich noch nichts aufregendes passiert. Ein paar Klasse M Planeten entdeckt (alle unbewohnt), aber das war's dann eigentlich auch schon. Alles in allem eine ziemlich entspannende Mission... wäre da nicht diese *PIEP!* Fehlfunktion (Hey, Moment mal! Seit wann zensiert mein Logbuch Kraftausdrücke?!)
So viel zur Zusammenfassung. Ich denke, ich werde mich dann mal wieder in den Maschinenraum begeben und sehen, was ich tun kann. Irgendwie muss diesem Fehler doch beizukommen sein...
|
|
10.07.2008 00:18 |
|
|
Computerlogbuch der Anakonda, Captain Barclay
(26. Oktober 2376)
Wir scheinen es wirklich mit einem ziemlich ruhigen Quadranten zu tun zu haben hier. Nachdem es uns gelungen ist einen Großteil der verloren gegangenen Daten und Aufzeichnungen zu rekonstruieren (schließlich geht in einem gut sortierten *husthust* Computersystem nichts so ganz verloren...), konnten wir bald ein neues System in Angriff nehmen und hängen unserem Zeitplan nun nur noch minimal hinterher. Also gut... ein bisschen mehr als nur minimal, aber bis zu unserer Rückkehr zur Starbase 51 dürften wir das locker aufgeholt haben.
Jedenfalls, um zu dem "ruhigen Quadranten" zurückzukommen: Im letzten System haben wir 6 Planeten kartographiert mit insgesamt 13 Monden. Von den Planeten fielen sogar 2 in die Klasse M, aber keiner von ihnen konnte Lebensformen aufweisen die größer waren als Fruchtfliegen... über das Intelligenzniveau möchte ich nicht spekulieren, allerdings würde der Versuch eines Erstkontaktes sicher mit nicht ganz unerheblichen Schwierigkeiten einhergehen.
So viel dazu.
Counselor McKinley plant eine Halloweenparty um die Crew ein wenig von der herrschenden Langeweile zu erlösen und es wird noch darüber diskutiert, ob es ein Motto geben soll oder nicht. Zur Auswahl stehen neben dem obligatorischen "klassischen" Halloween "Unter Wasser", "Ich glaub ich steh im Wald" und "Betazoidische Hochzeit" - wobei ich ehrlich gesagt ziemlich sicher bin dass letzteres nicht wirklich ernst gemeint war... aber an Bord dieses Schiffes kann man ja nie wissen!
Unter dessen nehmen wir Kurs auf das nächste System, welches aus der Ferne betrachtet auch nicht verspricht, wesentlich interessanter zu werden... aber irgendjemand muss diesen Job ja machen.
|
|
10.07.2008 00:19 |
|
|
(11. Dezember 2376)
Drei Wochen später, ein System weiter - das letzte auf dieser Mission übrigens - und kein bisschen spannender... oder vielleicht doch?
Eine Weile werden wir hier wohl noch verbringen, aber immerhin: es gibt intelligentes Leben! - Wobei natürlich Intelligenz wie so oft ganz im Auge des Betrachters liegt... aber wie auch immer. Auf jeden Fall sind wir auf große Hilfsbereitschaft, viel Frohsinn und überaus bemerkenswerte Sprachgewandheit gestoßen - kurz gesagt, um Commander Jackson zu zitieren: extrem nervig.
Weitere Anekdoten sind dem offiziellen Bericht zu entnehmen, sonst würde die Sache wohl den Rahmen dieses Logbuchs etwas sprengen.
Nun, Nikolaus liegt hinter uns (kicher), Weihnachten und der Jahreswechsel noch vor uns. Die Stimmung der Crew ist im Allgemeinen recht heiter... aus Gründen, die wahrscheinlich eher als Privatsache deklariert werden sollten. Nur so viel: Vulkanierohren und Rentier-Geweihe harmonieren wirklich ungemein! 
Kurz vor den Feiertagen erwarten wir den Durchzug eines ziemlich großen Kometen durch das System - eine neue Chance für Lt. Sevaks Suche nach der Stecknadel im Weltraum und einige andere Tests... zum Beispiel habe ich mich ja schon immer gefragt in wie fern es unseren tollen Schiffen möglich ist, in den Schweif eines solchen Himmelskörpers einzutauchen. Laut Konstruktionsdaten halte ich das durchaus für möglich... und bald werden wir wohl Gewissheit haben.
|
|
10.07.2008 00:20 |
|
|
(24. Januar 2378 )
Der Schief arbeitet(e) zur Zeit an einem so geheimen Geheimprojekt, dass nicht mal ich ihm über die Schulter sehen darf. Dabei bin ich doch so furchtbar neugierig!
Und schwubs, da haben wir den Salat: er wurde entführt. Vermutlich hat es was mit genau dieser geheimen Geheimsache zu tun, aber genaueres weiß natürlich wieder keiner, und es gibt auch keine Indizien, wer (oder was) hinter der Entführung steckt. Falls der Schief nicht schlicht in einer seiner vielen Wartungsröhren eingeschlafen ist (und danach sieht es nicht wirklich aus), könnten wir hier vor einem ziemlich ernsthaften Problem stehen.
Alles was wir haben sind Bruchstücke einer Antriebssignatur, mit der wir nicht viel anfangen können. Alle verfügbaren Schiffe, so auch wir, sind nun ausgeschwärmt um irgendeinen noch so kleinen Hinweis zu finden.
|
|
10.07.2008 00:22 |
|
|