Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Willkommen bei FEF 2000 » Logs » USS Anakonda » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Computerarchiv
Moderator

USS Anakonda Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch der Anakonda, Captain Barclay

Nachdem die Anakonda eine gründliche Generalüberholung in der Werft genießen durfte und nun auch der Lack wieder vollständig ist (ich habe natürlich noch immer keinen blassen Schimmer, wie DAS passieren konnte...), begeben wir uns auf unsere nächste Mission. Wir sind unterwegs zum Genroh-System im Deralia-Sektor, wo die Sparrow darauf wartet abgeschleppt zu werden. Das Schiff wurde durch einen feindlichen Angriff unbekannter Herkunft beschädigt und kann nun nicht mehr aus eigenem Antrieb zur Basis zurückkehren.
Obwohl sich die Aggressoren nicht wieder gezeigt haben besteht dennoch die Gefahr, dass auch wir angegriffen werden. Wir nähern uns dem System daher mit erhöhter Bereitschaft - Alarm Gelb.

10.07.2008 00:18 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das System erreicht und die Sparrow (kaum wiederzuerkennen) auf dem Schirm. Bisher noch keine Anzeichen feindlicher Aktivitäten.
Wir rufen das Schiff... oder das, was davon übrig ist...

10.07.2008 00:18 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir befinden uns mittlerweile wieder auf dem Rückweg, die Sparrow im Schlepptau. Und immer noch in erhöhter Alarmbereitschaft. Noch ist alles ruhig. Ich hoffe, das bleibt so.
Ich habe ein paar Techniker auf die Sparrow geschickt, die die Crew bei ihren Versuchen das Schiff wieder flott zu machen unterstützen sollen... aber da ist wohl ohne eine Werft nicht viel zu machen. Die Angreifer haben gründliche Arbeit geleistet.
Wir sollten eines der Kampf-/Erkundungsschiffe auf die Suche nach ihnen schicken, denn es könnte sich um eine ernste Bedrohung für die Flotte handeln.

Computerarchiv
Moderator

Ich HASSE Computerfehler. Dabei ist unsere letzte Inspektion kaum 2 Monate her!

Hier steh (flieg) ich also jetzt, nach einem Totalausfall aller Systeme mitten im unbekannten Raum. Alle Daten, die dieses Schiff nach dem 6.5. dieses Jahres aufgezeichnet hat sind verloren. Das betrifft nicht nur die Logbücher, sonden auch sämtliche Forschungsdaten... was besonders ironisch ist wenn man bedenkt, dass wir uns gerade auf einer Deep-Space-Mission zur Erkundung und Kartographierung der Randsektoren befinden. Wir können also quasi noch mal von vorne anfangen. Nun ja... zumindest was den letzten Monat angeht, denn seit dem haben wir kein Backup mehr zur Station geschickt. Ich werde das wohl in Zukunft wöchentlich tun und nicht monatlich... sobald wir das Kommunikationssystem wieder einwandfrei zum Laufen kriegen.
Es sieht fast so aus, als ob sich da ein Virus eingeschlichen hätte...

In Ordnung. Damit dieses Logbuch einigermaßen auf dem Laufenenden bleibt (und bevor wir wieder einen Ausfall haben hier), werde ich versuchen zusammenzufassen, was in den letzten Monaten passiert ist.

Wir haben nach dem letzten Eintrag noch eine ziemliche Weile gebraucht, um mit der Sparrow zurück zur Station zu gelangen... wären wir schneller geflogen, wäre das Schiff (wenn man es denn noch so nennen konnte...) wohl auseinandergebrochen.
Kurz darauf bekamen wir diesen Forschungsauftrag, der mir eigentlich ganz gelegen kam. Es wurde langsam ein wenig lästig, meiner Crew ständig erklären zu müssen, warum sie nicht auf die Pangea schießen darf... selbst wenn das nur ein Scherz war...! Schwer zu glauben, aber Vulkanier besitzen einen sehr eigenartigen Sinn für Humor... obwohl sie natürlich nie zugeben würden, dass sie _überhaupt_ Humor besitzen - wie auch immer.
Seit fast 2 Monaten befinden wir uns jetzt auf Erkundungstour durch die äußeren Sektoren, und bisher ist eigentlich noch nichts aufregendes passiert. Ein paar Klasse M Planeten entdeckt (alle unbewohnt), aber das war's dann eigentlich auch schon. Alles in allem eine ziemlich entspannende Mission... wäre da nicht diese *PIEP!* Fehlfunktion (Hey, Moment mal! Seit wann zensiert mein Logbuch Kraftausdrücke?!)

So viel zur Zusammenfassung. Ich denke, ich werde mich dann mal wieder in den Maschinenraum begeben und sehen, was ich tun kann. Irgendwie muss diesem Fehler doch beizukommen sein...

Computerarchiv
Moderator

(03. Oktober 2376)

Nach einigen Tagen Doppel- und Dreifachschichten ist es uns nun doch endlich gelungen, dem Computerproblem auf die Schliche zu kommen.
[VERMERK: Ab sofort kein Kakao mehr im Maschinenraum!]
Auf weitere Details möchte ich an dieser Stelle verzichten.

Nachdem wir den Kontakt mit der übrigen Flotte wieder hergestellt hatten, erfuhren wir von den kürzlichen Kämpfen im Deralia Sektor und vom Verlust der Pangea und ihrer Crew. Gott habe sie selig.

Da wir aber zur Zeit nicht dringend gebraucht werden vor Ort setzen wir unsere Erkundungs- und Kartographierungsmission hier draußen auf Befehl des Fleet Captains fort.

10.07.2008 00:19 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

(26. Oktober 2376)

Wir scheinen es wirklich mit einem ziemlich ruhigen Quadranten zu tun zu haben hier. Nachdem es uns gelungen ist einen Großteil der verloren gegangenen Daten und Aufzeichnungen zu rekonstruieren (schließlich geht in einem gut sortierten *husthust* Computersystem nichts so ganz verloren...), konnten wir bald ein neues System in Angriff nehmen und hängen unserem Zeitplan nun nur noch minimal hinterher. Also gut... ein bisschen mehr als nur minimal, aber bis zu unserer Rückkehr zur Starbase 51 dürften wir das locker aufgeholt haben.
Jedenfalls, um zu dem "ruhigen Quadranten" zurückzukommen: Im letzten System haben wir 6 Planeten kartographiert mit insgesamt 13 Monden. Von den Planeten fielen sogar 2 in die Klasse M, aber keiner von ihnen konnte Lebensformen aufweisen die größer waren als Fruchtfliegen... über das Intelligenzniveau möchte ich nicht spekulieren, allerdings würde der Versuch eines Erstkontaktes sicher mit nicht ganz unerheblichen Schwierigkeiten einhergehen.
So viel dazu.

Counselor McKinley plant eine Halloweenparty um die Crew ein wenig von der herrschenden Langeweile zu erlösen und es wird noch darüber diskutiert, ob es ein Motto geben soll oder nicht. Zur Auswahl stehen neben dem obligatorischen "klassischen" Halloween "Unter Wasser", "Ich glaub ich steh im Wald" und "Betazoidische Hochzeit" - wobei ich ehrlich gesagt ziemlich sicher bin dass letzteres nicht wirklich ernst gemeint war... aber an Bord dieses Schiffes kann man ja nie wissen!

Unter dessen nehmen wir Kurs auf das nächste System, welches aus der Ferne betrachtet auch nicht verspricht, wesentlich interessanter zu werden... aber irgendjemand muss diesen Job ja machen.

10.07.2008 00:19 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

(19. November 2376)

Wie bereits befürchtet bietet auch dieses System keine echte Abwechselung. Diesmal können wir nicht einmal mit einem Klasse M Planeten dienen, dafür haben wir allerdings mal die "Windschnittigkeit" der Anakonda in der oberen Atmosphäre einer Klasse L Welt getestet. Ich kann mich nicht beklagen!

Lt. Sevak hält sich derweil mit Zielübungen bei Laune - er ist der Meinung, dass er sogar einen Stecknadelkopf großen Asteroiden treffen kann mit unserem hochpräzisen Partikelwerfer. Gescheitert sind diese Ambitionen bisher daran, dass sich eben erwähnte Stecknadelkopf große Asteroiden anscheinend möglichst schnell und unauffällig verdrücken, sobald sie unserer Annäherung gewahr werden. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail, nicht wahr? Augenzwinkern

Erwähnenswert scheint mir vielleicht auch noch McKinleys Halloweenparty... die Mottofrage entschied sich letztlich zu Gunsten "Jeder so wie er lustig ist", was im Grunde ja nicht wirklich ein Motto ist... aber Party ist Party! Obwohl das Konzept von Halloween (und wahrscheinlich auch das Konzept "Party" an sich) einigen mehr vulkanischen Besatzungsmitgliedern ein wenig Kopfzerbrechen zu bereiten schien... besonders nach dem Genuss der Bowle... *hust*

Ansonsten - keine weiteren Vorkommnisse!

Computerarchiv
Moderator

(11. Dezember 2376)

Drei Wochen später, ein System weiter - das letzte auf dieser Mission übrigens - und kein bisschen spannender... oder vielleicht doch?
Eine Weile werden wir hier wohl noch verbringen, aber immerhin: es gibt intelligentes Leben! - Wobei natürlich Intelligenz wie so oft ganz im Auge des Betrachters liegt... aber wie auch immer. Auf jeden Fall sind wir auf große Hilfsbereitschaft, viel Frohsinn und überaus bemerkenswerte Sprachgewandheit gestoßen - kurz gesagt, um Commander Jackson zu zitieren: extrem nervig.
Weitere Anekdoten sind dem offiziellen Bericht zu entnehmen, sonst würde die Sache wohl den Rahmen dieses Logbuchs etwas sprengen.

Nun, Nikolaus liegt hinter uns (kicher), Weihnachten und der Jahreswechsel noch vor uns. Die Stimmung der Crew ist im Allgemeinen recht heiter... aus Gründen, die wahrscheinlich eher als Privatsache deklariert werden sollten. Nur so viel: Vulkanierohren und Rentier-Geweihe harmonieren wirklich ungemein! Augenzwinkern

Kurz vor den Feiertagen erwarten wir den Durchzug eines ziemlich großen Kometen durch das System - eine neue Chance für Lt. Sevaks Suche nach der Stecknadel im Weltraum und einige andere Tests... zum Beispiel habe ich mich ja schon immer gefragt in wie fern es unseren tollen Schiffen möglich ist, in den Schweif eines solchen Himmelskörpers einzutauchen. Laut Konstruktionsdaten halte ich das durchaus für möglich... und bald werden wir wohl Gewissheit haben.

10.07.2008 00:20 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

(01. Januar 2377)

Wir sind wieder zu Hause. Das "wie" möchte ich nicht kommentieren.

*grummel*
Rosa... ausgerechnet!
*grummel und kopfschüttel*

;-P

[Anmerkung: zwischen diesem und dem Eintrag davor liegt eine Kurzgeschichte... coming soon!]
[Anmerkung 2: Für die, die sich nicht mehr an diesen äußerst denkwürdigen Anblick erinnern: Rosa Anakonda... Schrill, oder?]

10.07.2008 00:20 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

(30. Januar 2377)

Nach einigen Wochen in der Werft hat mein Schiff mittlerweile und Gott sei Dank seine alte, langweilige graue Farbe zurückerhalten. Man sagt ja so schön, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen (oder in anderen Kreisen: spottet jeder Beschreibung) und mittlerweile bin ich geneigt dem bedingungslos zuzustimmen. Diese Geschichte werde ich wohl noch Jahrzehnte lang zu hören bekommen...

Zu sonstigen Neuigkeiten: Counselor McKinley wurde zum Lt. Commander befördert und erhält ein eigenes Kommando - über das Flotteneigene Party-Schiff! (Und ich war bisher der Meinung gewesen, die Crew der Anakonda allein wäre schon Party-versessen genug... man lernt nie aus!)
Wie dem auch sei, das Schiff heißt USS Canary und ist die (mehr oder weniger) wieder hergerichtete Sparrow... mit einem neuen Anstrich. In gelb. Passend zum Namen.
Natürlich bleibt uns unser Counselor auch weiterhin erhalten, außerhalb wichtiger Party-Termine zumindest.

Computerarchiv
Moderator

(16. März 2377)

Hatte ich eigentlich versäumt zu erwähnen, dass unser längerer Aufenthalt in der Werft Anfang des Jahres ein fast vergessen geglaubtes (oder eher: lang vergessen gehofftes) kleines "Accessoire" der Anakonda zurück ans Tageslicht gebracht hat? - Anscheinend. Nun, erinnern wir uns alle noch an das Experiment mit den Bordcomputer-Persönlichkeiten? Nein? Alles schon verdrängt, wie?
Ich jedenfalls erinnere mich da noch an so ein eifersüchtiges Geschöpf an Bord der alten Destiny... lang lang ist's her. Mit Eifersucht haben wir hier zum Glück (oder wie man's nimmt) nicht zu tun... Commander Jackson formulierte es in etwa in der Richtung von "krankhaft egomanischer Macho". Ich persönlich finde die Sache ja bis zu einem gewissen Grad direkt amüsant, aber mir fällt ja doch so langsam wieder ein, warum Jackson und ich uns beim letzten Mal dafür entschieden haben "ihn" wieder abzuschalten...

In jedem Fall wird es so zumindest nicht langweilig!

10.07.2008 00:21 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

(04. Mai 2377)

Fleet Captain Scott hat mit der Xentra eine Erkundungsmission in den Deralia-Sektor anberaumt. Ich werde ihn begleiten, ebenso ein Teil meiner Crew. Bin gespannt, was uns erwartet.

10.07.2008 00:21 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

(17. Mai 2377)

Wieder zurück auf der Anakonda. Das war, gelinde gesagt... interessant. Ich habe es nicht wirklich zu hoffen gewagt, aber wir haben tatsächlich einen Überlebenden der Pangea gefunden - Mc Douglas. Allerdings in einem psychisch sehr angeschlagenen Zustand, und das ist wirklich sehr diplomatisch ausgedrückt.
Die Pangea selbst fanden wir auch, jedoch hatten wir auf dem Rückflug einen kleinen Zusammenstoß mit den Lachnet und im Zuge dessen mussten wir die Pangea leider zerstören.

Computerarchiv
Moderator

(03. August 2377)

Unser Computer hat es nun doch endlich geschafft, von seiner Persönlichkeit wieder befreit zu werden – und zwar ursächlich dadurch, dass er jetzt auf die glorreiche Idee kam, sich einen holographischen Körper zuzulegen. Und irgendwann geht so etwas selbst mir zu weit. (Jetzt mal ehrlich – Brad Pitt??? Ich verstehe wirklich nicht so ganz was die Frauen des 20. und 21. Jahrhunderts so an diesem Mann fanden...)
Jedenfalls sitzt neben mir jetzt ein äußerst zufrieden wirkender erster Offizier. Manchmal geht Technik wohl doch einen Schritt zu weit...

Computerarchiv
Moderator

(11. Oktober 2377)

Was soll ich sagen – die Flotte ist etwas knapp an erfahrenen Captains, so viel versteht man ja. Aber dass ausgerechnet... na ja.

Also, Captain Mc Douglas wurde (wahrscheinlich entgegen den Ratschlägen sämtlicher Counselors...) wieder in Dienst gestellt und erhält ein neues Schiff – die Black Pearl. Wie der Name schon sagt ist sie ziemlich schwarz, was laut Lt. Sevak die Zielübungen demnächst zu einer etwas größeren Herausforderung macht. Ich habe nicht gefragt ob er damit sagen wollte das Schiff sei schwieriger zu treffen oder dass es schwieriger wird, daran vorbeizuschießen... mit solchen Fragen sollte ein Captain sein Gewissen nicht belasten, habe ich gelernt. Ganz besonders dann nicht, wenn der vulkanische Sicherheitsoffizier auf eine eher zweifelhafte und von Zeit zu Zeit ziemlich morbide Art und Weise versucht, das Konzept menschlichen Humors nachzuvollziehen.

Computerarchiv
Moderator

(27. Dezember 2377)

Und schon wieder ist ein Jahr um... wie die Zeit verfliegt. Wir haben einige weitere Tests der Antriebs- und Waffensysteme erfolgreich hinter uns gebracht und auch die Sensoren zeigen ausgesprochen positive Testergebnisse. Ich bin mit dem Schiff sozusagen rundum zufrieden. Ebenso mit der Crew, die mittlerweile ein ziemlich gut eingespieltes Team abgibt... und das nicht nur auf Parties.

Sämtlichen weihnachtlichen Exzessen auf der Canary zum Trotz scheinen jetzt auch alle wieder nüchtern zu sein, was ich durchaus für erwähnens- und bewundernswert halte.
Was für eine Kondition...

10.07.2008 00:22 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

(24. Januar 2378 )

Der Schief arbeitet(e) zur Zeit an einem so geheimen Geheimprojekt, dass nicht mal ich ihm über die Schulter sehen darf. Dabei bin ich doch so furchtbar neugierig!

Und schwubs, da haben wir den Salat: er wurde entführt. Vermutlich hat es was mit genau dieser geheimen Geheimsache zu tun, aber genaueres weiß natürlich wieder keiner, und es gibt auch keine Indizien, wer (oder was) hinter der Entführung steckt. Falls der Schief nicht schlicht in einer seiner vielen Wartungsröhren eingeschlafen ist (und danach sieht es nicht wirklich aus), könnten wir hier vor einem ziemlich ernsthaften Problem stehen.

Alles was wir haben sind Bruchstücke einer Antriebssignatur, mit der wir nicht viel anfangen können. Alle verfügbaren Schiffe, so auch wir, sind nun ausgeschwärmt um irgendeinen noch so kleinen Hinweis zu finden.

10.07.2008 00:22 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

Nachtrag

Irgendwie war das ja klar. Die Antriebssignatur die wir verfolgen weist nun sehr eindeutig in Richtung Deralia Sektor. Muss man diesen Sektor nicht einfach lieben? Ich meine, irgendwie hätten wir uns wirklich nettere Nachbarn aussuchen können.

Jedenfalls verfolgen wir den Entführer (der bisher nicht eindeutig als Lachnet-Schiff identifiziert werden konnte... aber wer sollte sonst dahinter stecken?) jetzt mit einigen unserer Schiffe. Er hat einen ziemlich großen Vorsprung, aber schließlich sind wir ja nicht umsonst stolz auf unsere schnellen Schiffe.
Der Fleet Commander wird mit der Delvy unseren Bestimmungsort als erster erreichen, aber wir sind ihm dicht auf den Fersen. Lt. Sevak kann sich also darauf freuen, seine unglaubliche Präzision am Partikelwerfer mal wieder im Kampf zum Besten geben zu können.

Ich hoffe nur, sie haben dem Schief nicht schon irgendetwas furchtbares angetan...

Computerarchiv
Moderator

Nachtrag

Wir haben die Entführer eingeholt und die Delvy hat schon das Feuer eröffnet. Wir greifen jetzt auch in das Geschehen ein.

Dir Lachnet haben einen Torpedo auf uns gefeuert. Eine Anomalie hat sich eröffnet. Unsere Antriebsenergie ist blockiert. Wir werden hineingezogen...

10.07.2008 00:23 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: