Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Willkommen bei FEF 2000 » Logs » USS Rurouni » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

USS Rurouni Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Persönliches Computerlogbuch
Captain Sawn Ray
Sternzeit: 23.03.2377

Inzwischen ist fast ein halbes Jahr vergangen, seit die unbekannten Agressoren uns im Asteroridenfeld gestellt und vernichtend geschlagen haben.
Meine körperlichen Verletzungen sind nach langer Rekonvaleszens geheilt.
Die meines doch irgendwo in mir vorhandenen Stolzes ganz und gar nicht.

Mein zweiter Offizier - De`Gato - hatte sich bereits kurz nach unserer ersten Schlacht mit einem neuen Schiff, der Loop ins Kampfgetümmel gestürzt...

*seufz*
Ich bin froh, dass sie entkommen konnten.
Aber ihr jugendlicher Heldenmut hatte nicht viel gebracht.

Nun... Vielleicht muss ich dem Scheitern ihrer Mission dankbar sein.
Denn so habe ich auf ein weiteres die Möglichkeit erhalten mit einem eigenen Schiff in den Kampf zu ziehen.

Die Rurouni ist entgegen der anderen Schiffe ein auf Kampfesgebiet hin ausgerichteter Aufklärer.

Nicht unbedingt meine Wahl - da ich als Wissenschaftlerin eher den friedlichen Weg wählen würde. Auch wenn mir das meine Mannschaft sicherlich nicht glaubt, bei der ich ebenfalls ein Ruf bereits weg habe, der der einer Valküre gleich kommt...
Wobei ich diese Analogie nicht wirklich verstehe.
Aber wie schon erwähnt schreibe ich das meinem Alter zu und den Rest der Jugend der anderen.
So anmaßend, wie das wohl auch klingen mag.

Eintrag Ende.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kimba am 12.07.2008 10:11.

12.07.2008 10:10 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch der USS Rurouni
Sternzeit: 29.03.2377
Captain Sawn Ray

Mit diesem ersten Computereintrag vermelde ich offiziell die Kommandoübername über die USS Rurouni.
Der Stapellauf war schon freundlicher Weise von FCpt. Neumeier in Angriff genommen worden, sodass es mir und meiner Besatzung eigentlich nur vergönnt war, ein schon bereits in der Parkposition befindliches Schiff in unsere Obhut zu nehmen.

Wie ich bereits vermutete und mir in meinen Recherchen bewut wurde, ist die Rurouni auf das ausgelegt was sie ist: Schnelles Auftauchen, scannen und noch schnelleres Abtauchen.
Nichts, was einem Klingonen alle Ehre machen würde.
Aber mir ist nicht der Sinn danach, sowohl Mannschaft als auch Schiff abermals zu verlieren.

Unser Missionsziel wurde dem Schiffscomputer ebenfalls schon übermittelt: Im Sektor (xxx) nach den Aggressoren suchen und die Flotte dort hin lotsen.

Der Antrieb läuft bereits warm.
Alles ist für den Start vorbereitet.
Und dieses mal sind wir vorbereitet.

Ray Ende

12.07.2008 10:20 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag

Der neue Kurs geht nach Deralia - einen 10-Planeten-System in der Nähe vom Cygria-Nebel, einem noch unerforschten Bereich des Sektors.

Laut Informationen einer Sonde scheint es in diesem Gebiet rege Bewegungen von Schiffen zu geben, die von der Signatur her denen der unbekannten Agressoren ähneln.

Wir dürfen gespannt sein, dennnoch wurde das Schiff auf Alarmstufe Gelb gesetzt.
Trojaner sollten IMMER mit Vorsicht zu genießen sein, egal, wie verlockend ihre Geschenke auch sein mögen...

Ray Ende

12.07.2008 10:23 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Captain Sawn Ray

Der Flug dauert bereits 14 Stunden und ich bin alamiert.
Der Maschinenraum meldet seltsame Fluktuationen im Spark-Antrieb von noch ungeklärtem Grund.
Sie beeinträchtigen die Leistung zwar nicht und es scheint an sich keinen Grund zur Sorge zu bestehen, dennoch sind wir mit diesen Abnormen Spannungspitzen in den Sekundärleitungen nicht wirklich zufrieden.

Der Computer ist bereits zur Analyse angewiesen und wir hoffen noch vor dem Eintreffen im Deralia-System eine Antwort und Instandsetzung des Problems durchgeführt zu haben.

12.07.2008 10:27 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Nachtrag

Die Analyse der Routinen durch den Computer sind durchgeführt.
Und das Ergebnis ernüchternd.
Die Unregelmäßigkeiten in der Energieversorgung, die zwar lästige Ausmaße angenommen, aber keine Einschränkungen der Systeme mitsich bringen, scheinen mit einer Diskrepanz in den Schildgeneratoren zusammen zu hängen, die mit dem IO des Sparksantriebs nicht koherent kooperieren.

Woran es liegen kann ist immernoch unklar.
Zumindest wissen wir jetzt in der Theorie, was es ist und dass es sich wahrscheinlich - ich hoffe es zumindest - nur auf die Frequenzen der Schilde auswirken wird, wenn es abermals zu einer Anomalie im Kreislauf kommt.

Doch um das Schiff von rechts auf links zu drehen fehlt uns die Zeit.
Laut OPS werden wir in ca. 7 Stunden unser Ziel erreichen.
Zu wenig Zeit, um jedes Relais auf dem Weg vom Sparkkern zu den Schilden manuell zu überprüfen.

12.07.2008 10:34 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Sternzeit: 01.04.2377
Captain Sawn Ray

April, April. Wie die Menschen an diesem Tag so oft zu sagen pflegen.
Ein Brauch, der mich zum Teil irritiert und zum anderen Teil zum lächeln bringt.
Aber nicht heute und nicht an dieser Position.

Wir haben das Deralia-System erreicht und unsere Sensoren haben nichts entdeckt.
Soweit unser Reichweitenscann bisher ermittelt hat sind alle Planeten des Systems unbewohnt und weder in deren Orbitä , als auch im freien Raum zwischen den Planeten sind aktivitäten fremder Schiffe auszumachen.

Entweder ist das ein sehr perfider Aprilscherz, dessen Kreator sich wirklich vorsehen sollte, seine Identität preis zu geben, oder die Feinde sind bereits weiter gezogen.

Wir bleiben auf Position und in höchster Alarmbereitschaft, während die Sensoren alles noch einmal in einem Tiefenscann untersuchen und wir uns weiter ins System herein wagen.

12.07.2008 10:40 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Wartungslogbuch
Lt. Commander Hunt
an Bord der USS Rurouni
Sternzeit Mai 2380

Fleetcaptain Scott erteilte uns den Auftrag die Logbücher der USS Rurouni wzu rekonstruieren, deren Schäden durch falsche Lagerung und - was äußerst erklärungswürdig ist - imenser Veralterung entstanden scheinen.
Nach dem Zustand der digitalen Daten müssen die Chips bereits seit mehr als 30 Jahren in Gebrauch gewesen sein.

Wir haben die Datenrettung damit begonnen, als erstes die struktur der Chips zu stabilisieren und dann die Informationen soweit wie möglich auf andere Datenträger zu übermitteln.

Voraussichtlich werden die ersten Erfolge schon in 12 Stunden zu vermelden sein.
Ob wir alles rekonsturieren können bleibt aber fraglich.

24.07.2008 23:14 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Wartungslogbuch
Lt. Commander Hunt
an Bord der USS Rurouni
Sternzeit Mai 2380

Wir haben erste Erfolge erzielt in der Rekonstruktion der Logbücher.
Meine Emotionen lassen sich schlecht in Worte fassen.
Faszination trifft Erschrecken.
Wenn so viele Besatzungsmitglieder auf einmal tot sind, dann denoch den Nerv zu besitzen weiter zu machen...
Es ist wirklich bemerkenswert...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sternzeit: 02.04.2377
Captain Sawn Ray

Irgendetwas ist passiert.
Niemand - nicht einmal die Wissenschaftsabteilung kann erklären was.

Auf unserer Suche nach den Aggressoren sind wir tiefer ins System vorgestoßen, um auf einmal von einem seltsamen Phänomen ergriffen zu werden und...
Nun... Das ist die Frage.

Als wir wieder zu Bewußtsein kamen, war der Großteil der Elektrik ausgefallen.
Die Sensoren blind und.... 89 Personen der Mannschaft tot.

Auffällig war, dass sich die Überlebenden hauptsächlich in der Nähe von Schutzschildgeneratoren aufgehalten haben, während alle anderen an einer bisher noch nicht geklärten Verstrahlung wohl innerhalb von wenigen Augenblicken getötet wurden.

Viele der Überlebenden zeigen ebenfalls Symptome eines schädigenden Einflusses.

Unsere Technik ist vollends damit ausgelastet, die Sensoren wieder flott zu kriegen.
Die Schilde funktionieren, auch wenn ihre Beständigkeit immernoch von diesen ungeklärten Fluktuationen beeinträchtigt wird.

25.07.2008 22:50 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Wartungslogbuch
Lt. Commander Hunt
an Bord der USS Rurouni
Sternzeit Mai 2380

Es ist wirklich bedauerlich dass so viele der Einträge vernichtet wurden.
Gern hätte ich erfahren, wie die Manschaft die Belastungen der ganzen Tage durchgstanden hätte.
Vor allem, als ihnen wohl klar geworden ist, dass sie nicht mehr im heimatlichen... Universum? sind.

Sternzeit: 10.04.2377
Captain Sawn Ray

Jedenfalls hoffe ich, dass wir den 10. haben.
Die Sensoren sind endlich funktionstüchtig, doch die ersten Scanns erschütternd.
Wir haben seit unserer Ankunft hier - wo immer das sein mag - kein Leitsingnal einfangen können und sind so auf unsere internen Zeitmesser angewiesen, die aber durchaus durch die technischen Störungen fehlerhaft sein können.

Die eingeschränkte Computerkapazität macht es nicht einfacher heraus zufinden WO wir sind.
Im Gegensatz zu anderen verirrten Schiffen, die sich zumindest anhand der Sternkarten orientieren konnten, haben wir das Problem, dass nichts auch nur ansatzweise in unseren zugänglichen Karten wieder zu finden ist.
Grade so, als währen wir nicht nur in einer anderen Galaxie sondern gradezu in einem anderen Universum.

Zumindest scheinen die Naturgesätze hier aber genau die gleichen zu sein, wie Zuhause.
Wir haben innerhalb der vergangenen Tage mehrer Planeten passiert und es uns auch heraus genommen, unsere verstorbenen Kollegen dort zu beerdigen.
Eine so große Anzahl von Torpedos hätten wir einfach nicht erübrigen können.

Was die Strahlenbelastung anbelangt...
Sie geht von diesem "Universum" aus. Eine Art Hintergrundstrahlung, wie wir sie vom Urknall noch kennen, aber einer vollkommen anderen Art, als sie in unserer Welt existiert.
Die verbliebenen Wissenschaftler an Bord sind sich einig, dass der Anteil an Schwarzer Materie hier besonders intensiv ist.

Wer weiß... Vielleicht haben wir unfreiwillig das Geheimnis gelüftet, was am anderen Ende eines Schwarzen Loches auf einen wartet?
Ein "Anti"-Universum?

Eines ist jedenfalls gewiss...
Die "Anti"-Strahlung schädigt weiterhin unsere Körper und schränkt unsere Leistungsfähigkeiten ein.

26.07.2008 13:55 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Wartungslogbuch
Lt. Commander Hunt
an Bord der USS Rurouni
Sternzeit Mai 2380

Technische Probleme...
Feindliche Umwelt...
Weitere Sterbefälle...
Ich bin wirklich froh, hier sein zu können.

Sternzeit: 15.04.2377
Captain Sawn Ray

10 weiterer Mitglieder der Mannschaft sind verstorben.
Damit sind wir nur noch 46 Personen auf dem Schiff.
Ich wünschte, in diesem Log vermerken zu können, dass sie schnell und ohne Qualen verstorben sind.
Aber das wäre eine Lüge.
Und ich spüre deutlich, wie es die restlichen Überlebenden belastet und die Furcht schürt, wer als nächstes verstirbt.

Die Krankenstation macht uns aber Hoffnungen.
Soweit es scheint, haben einige von uns sozusagen eine Imunität gegen die "Anti"-Strahlung entwickelt, die sich dadurch nicht degenerativ auf unsere Körper auswirken kann.
Was nicht bedeutet, dass es keinerlei Auswirkungen gibt.
Aber solange wir noch am leben bleiben und unsere Arbeit machen können...

26.07.2008 14:05 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Wartungslogbuch
Lt. Commander Hunt
an Bord der USS Rurouni
Sternzeit Mai 2380

Ob der Angriff von den Agressoren stammte, die vor 3 Jahren unseren Sektor befallen haben?

Sternzeit: 27.04.2377
Captain Sawn Ray

Unsere Sensoren haben uns Gott sei Dank rechtzeitig warnen können, bevor die Schiffe uns angreifen konnten.
Und bei allen Göttern die uns heilig sind...
Es war fast wie ein De ja vue.
Da ich mich nicht auf unsere instabilen Schilde verlassen wollte, habe ich sofortigen Rückzug angewiesen.

Hier - weit ab von irgendwelchen bekannten Sternenbasen - möchte ich mich nicht auf einen Kampf einlassen, den man auch einfach vermeiden kann.

Zumindest funktionieren die SPARK-Antriebe wieder und bringen uns weiter in den tiefen unbekannten Raum hinein.

26.07.2008 14:09 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Wartungslogbuch
Lt. Commander Hunt
an Bord der USS Rurouni
Sternzeit Mai 2380

Ein halber Monat an Logbucheinträgen verloren...
Jedoch konnte Lt. Bexter parallel dazu die wissenschaftlichen Aufzeichnungen rekonstruieren.
Laut seiner Aussage wirklich außergewöhnliche Ergebnisse und nennenswerte Karten der Sektoren, die von der Rurouni durchquert wurden.

Sternzeit: 17.05.2377
Captain Sawn Ray

Abermals wurden wir während unserer Kartographisierung eines Sternensystems angegriffen.
Sie haben direkt, nachdem sie aus dem Hyperraum gesprungen waren ohne Vorwarnung das Feuer auf uns eröffnet.

Nebst schweren Treffern an der Außenhülle ist auch einer der Hauptknoten des SPARK-Antriebs getroffen worden.

Dennoch gelang uns eine weiter Flucht in den SPARK-Raum.

26.07.2008 14:19 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer

Wartungslogbuch
Lt. Commander Hunt
an Bord der USS Rurouni
Sternzeit Mai 2380

Das letzte...
Ich habe den letzten Eintrag gefunden.

Sternzeit: 18.05.2377
Captain Sawn Ray

Ich weiß nicht, ob das der letzte Eintrag sein wird, stelle mich aber darauf ein.
Wir haben den SPARK-Raum verlassen, nachdem eine Energieleitung durch einen Kurzschluss vollkommen zerstört wurde und die Rückkopllung einen Total Shutdown des Antriebs ausgelöst hat.

Die meisten Emitter sind dabei ebenfalls zerstört worden.
Wir sind gezwungen notzulanden.
Das Sternensystem, in dem wir aus dem Raum gesprungen sind scheint einen Planeten zu beherrbergen, der für uns annehmbare atmosphärische Bedingungen mit sich bringt.

Ich bete, dass wir den Absturz überleben werden.

Ray Ende

26.07.2008 14:23 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: