Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Willkommen bei FEF 2000 » Logs » Werft » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Computerarchiv
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werftlog Lt. Cmdr. Scutty,

wir haben endlich den Inhalt dieser Schriftrolle entziffern können. Sie besagt folgendes:

"Wer wir sind, tut z.zt. nichts zur Sache. Wir wissen jedoch was Ihnen fehlt. Für die Freilassung ihres Ingeneurs verlangen wir 500.000 Barren goldgepresstes Latinum. Wir weisen sie ausdrücklich daraufhin uns NICHT zu folgen, ansonsten liefern wir den Flt. Cmdr. umgehend den Lachnet aus ! Und seien sie versichert... von denen bekommen wir unsere Forderungen als Preis für Neumeiers Wissen ! Wir melden uns wieder.".

Nun... nun wissen wir wenigstens was sie wollen und das es schon mal nicht die Lachnet waren die den Schief entführt haben. Ich habe die Schriftrolle unserem Labor übergeben um eine Sprektralanalyse des Papiers und der Schrift durchführen zu lassen. Weiterhin setze ich Techniker ein, die die Logs des Replikators überprüfen um festzustellen, wie dieser Programmiert wurde.

10.07.2008 17:15 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werftlog Nachtrag,

wir vermuten das die Ferengi hinter dieser Aktion stecken... obwohl diese Gerissenheit, wie die Aktion durchgeführt wurde, absolut nicht zu den Ferengi passt... lediglich die geforderte Lösegeldsumme lässt auf diese Schließen. Bisher haben die Analsyen der Schriftrolle nichts ergeben.

10.07.2008 17:16 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

Werftlog Nachtrag,

eine neue Schriftrolle ist im Replikator entdeckt worden. Diesmal allerdings im Mannschaftsquartier von Lt. Varey, als diese sich neue Unterwäsche replizieren wollte.... naja... so eine Schriftrolle ist auch recht kleidsam.

Die Techniker haben sich dann auch den zweiten Replikator vorgenommen um die Ursprugsquelle des Replikatorsignals heraus zu finden. Nachdem in meinem Replikator nichts zu finden war, noch nicht einmal ein Logfile, haben wir alle Replikatoren darauf programmiert in einem versteckten Verzeichnis Sicherheitskopien der Logs, als Rezept verschlüsselt, zu speichern.

Diesmal haben wir wohl Glück gehabt. Anhand der Logdaten konnten wir uns bis zu einem Subraumtransciever vorarbeiten,der an die Bussardcollektoren der Werft angeschlossen war und im Subniderfrequenzband sendet und empfängt. Vielleicht bekommen wir über diesen Informationen über die Quelle der Signale... Ferengis können wir eigentlich fast ausschließen. Sie sind zwar "Geschäftsmänner" aber keine Intelligenzbestien wenns um Technik geht.

10.07.2008 17:16 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

Werftlog Nschtrag,

bei all dem Technobabble habe ich natürlich vergessen zu erwähnen was in der Schriftrolle stand:

"Am kommenden Dienstag um 23:50h erwarten wir auf dem Asteroiden Epsilon Gamma 12 im Asteroidengürtel in der Nähe Ihrer Starbase pünktlich die Übergabe des Lösegeldes. Senden sie nur EIN Schiff mit einer Notbesetzung. Handeln Sie zuwider... denken Sie an die Folgen !".

Dienstag ? das ist ja schon heute ? Es ist unmöglich so kurzfristig soviel Lösegeld aufzutreiben. Ganz zu schweigen das ich mir nicht die Erlaubnis vom Fleet Captain einholen kann, da eine Nachrichtenübermittlung zu lange dauert. Vor allem wen könnte ich schicken ?

Zu Verteidigung der Starbase sind ohnehin nur sehr wenige Schiffe im Einsatz... jetzt muß ich erst mal auf den Lokus und zerbrech mir den Kopf...

Computerarchiv
Moderator

Werftlog nachtrag,

soeben erreicht uns eine Schriftrolle mit dem Satz "Wir haben Sie gewarnt ! Sie werden uns mit Ihren 5 Schiffen niemals finden. Die Lösegeldübergabe ist hiermit geplatzt... sie sehen ihren Fleet Cmdr. so schnell nicht wieder. Wir melden uns... vielleicht"

Na klasse ... dann brauche ich mir übers Latinum keine Sorgen machen, bzw. wen ich damit los schicke.

Soeben kam Cmdr. Esperanza Souza zu mir, bzw. in Neumeiers Büro. Sie ist gerade frisch zurück aus dem Urlaub und habe sie über die aktuelle Situation informiert. Da sie mit dem Fleet Cmdr. sehr eng befreundet ist, zeigte sie sich ziemlich entrüstet... milde ausgedrückt... ihr dürfen die Entführer jedenfalls nicht in die Hände fallen.

Wir konnten diesmal die Signalquelle über den Transciever ausfindig machen... sie kommt ebenfalls aus dem Asteroidengürtel. Ob der Fleet Cmdr. dort festgehalten wird ? ... Super, nun haben wir das nächste Problem. Als wir die Signalquelle geortet hatten, wurde über einen Trägerstrahl die komplette Subraumkommuniaktion lahm gelegt, so dass wir die Flotte, die auf dem Weg zum Delaria Sektor ist, nicht über die aktuellen Geschehnisse informieren können. Warum zur Hölle ist das nun wieder passiert ?

10.07.2008 17:17 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

Werftlog Nachtrag,

heute überschlagen sich die Ereignisse ! Nun ist Cmdr. Souza mit ihrem im Feldtest befindlichen Schiff, der USS Biohazard - ein Schiff zur Waffenentwicklung, abgehauen und auf dem Weg zum Asteroidengürtel um dort die unbekannten Piraten zu finden.

Wir haben zudem eine Sonde in Richtung Flotte gestartet um sie auf den laufenden zu bringen. Ich habe die Empfehlung ausgesprochen das Tempo zum Delaria Sektor vorübergehend drastisch zu reduzieren, da es mir ziemlich seltsam vorkommt, dass diese Antriebssignatur die gefunden wurde, ausgerehcnet genau in den Delaria Sektor führt, obwohl unsere Piraten isch wohl im Asteroidengürtel versteckt haben.

Jetzt brauch ich erst mal ne Aspirin !

10.07.2008 17:17 Computerarchiv ist offline Email an Computerarchiv senden Beiträge von Computerarchiv suchen Nehmen Sie Computerarchiv in Ihre Freundesliste auf
Computerarchiv
Moderator

Logbuch der Werft, immer noch. i.V. Fleetcmdr. Neumeier,

ich muß sagen, diese Piraten lassen uns ganz schön zappeln. Und dass die Subraumkommunikation nicht funktioniert, macht das Ganze noch frustrierender. Wir haben zwar das Problem gefunden, aber haben keine Ersatzteile zur Verfügung um die Kommunikation widerherzustellen. Wir brauchen für die Kommunikation einen speziellen Quarz der nicht vorrätig ist, da ein defekt an diesem Bauteil normalerweise mehr als unwahrscheinlich ist. Tja dumm nur, das wir wegen fehlender Kommunikation auch keinen Bestellen können. Da fällt mir ein... wir haben eine neue Crew von der Sternenflotte bekommen, die die USS Odysseus besetzen soll. Das Schiff ist zwar noch nicht gewartet, einige der Systeme funktionieren nicht... ach Du meine Güte ... die Übergabe soll schon heute sein ?
Tja... sprichwörtlich ein Grif ins Klo und ich kenne den Schief... er gibt nur ungerne ein unfertiges Schiff aus den Händen. Aber da er nicht zugegen ist, viele der Werftcrew mit militärischer Ausbildung zur Sicherheit abgerufen wurden und die Sicherheitssysteme am laufen halten habe ich als Vertretung leider keine andere Möglichkeit das Schiff schon vorzeitig frei zu geben.
Allerdings ist das Schiff weder mit Photonentorpedos,noch mit einer funktionierenden Krankenstation ausgestattet. Sämtliche Systeme wie Sensoren usw. müssen noch geeicht werden... Aber das muß leider alles warten. Zumindest kann das Schiff starten und... das wäre natürlich die Rettung, neue Quarze für die Subraumkommunikation besorgen.

Das wird natürlich ein recht gefährliches Unterfangen, aber ich denke Cpt. Trinear wirds schon hinbekommen.

Cmdr. Souza ist leider auch noch nicht aus dem Asteroidengürtel zurück gekehrt. Ich mache mir sorgen... der Aspirinvorrat geht langsam zur Neige.

Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: