Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Willkommen bei FEF 2000 » Logs » USS Doohan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fcts
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch USS Doohan, Nachtrag

Wir sind in 4 Minuten in Reichweite der Yurumi. Die Sensoren können mittlerweile eine klare Zeichnung des fremden Schiffes erfassen. Die Siluette kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber die Energie-Signatur ist sehr ungewöhnlich. Sollte es wirklich so sein, daß die Rurouni einen Weg gefunden hat, aus der Anomalie zu entkommen? Oder hat uns da einer ein Ei ins Nest gelegt? Ich habe Alarm Rot setzen lassen. Gehen wir der Yurumi etwas zur Hand. Ich hoffe, wir können die Situation klären, ohne das Schiff zerstören zu müssen. Ich will Antworten...

20.07.2008 23:31 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das fremde Schiff versucht, die Yurumi zu rammen. Den ersten beiden Versuchen konnte sie ausweichen, aber jetzt wird es sehr knapp. Wir blockieren das Schiff jetzt mit unserem Traktorstrahl. Kommunikationskanal öffnen...

21.07.2008 23:23 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

ich sehe einen sehr großes echsenartiges Wesen, das mich seltsam ansieht. Als ob es mich kennen würde. Bin gespannt, was es sagt...

21.07.2008 23:26 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Die Situation ist sehr abstrakt. Das Wesen auf dem anderen Schiff gibt an, der Sohn von Captain Sawn Ray zu sein. Wie ist das möglich? Selbst wenn dies wirklich die Rurouni ist, wie konnte in nur 2 Jahren so eine Veränderung an dem Schiff passieren und wie konnte Ray einen solchen Sohn gebären? Ich habe den Captain auf die Doohan eingeladen, um alles zu besprechen. Wie gesagt, ich will Antworten...

21.07.2008 23:44 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

So langsam lüftet sich das Rätsel. Nach den Angaben von Captain Darke Ray ist die Rurouni 30 Jahre weg gewesen, aber hier sind nur 2 Jahre vergangen. Offenbar ist der Ausbruch aus der Anomalie auch durch die Zeit geschehen. Die Logbücher wurden gelöscht, aber es existiert eine Kopie. Ich schicke ein Techniker-Team rüber, die helfen sollen, die Logs zu rekonstruieren. Das Schiff wurde von den "Krad" in vielen Belangen umgebaut, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber einige der Systeme sind offenbar noch im Originalzustand. Sobald wir die Logs rekonstruiert und die Schäden am Schiff beseitigt haben, fliegen wir zurück zur Starbase. Dann werden wir das Schiff untersuchen und schauen, was wir davon lernen können. Was die Crew angeht, bin ich mir noch nicht sicher, was wir mit ihnen machen sollen, aber vielleicht können wir sie ja mit entsprechenden Schulungen in die Flottenstrukturen einbinden. Es scheinen recht fähige Leute zu sein.

22.07.2008 00:00 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

ich weiß nicht, was schwieriger war, Flt. Cpt. Thorpe zu beruhigen, der durch den Kampf mit der Rurouni, ähm N'grak, mehrfach Kaffee auf der Brücke verschüttet hat, oder die Mannschaft der N'grak davon zu überzeugen, daß es der richtige Weg ist, mit uns zur Starbase 51 zu fliegen. Das Schiff hat den Weg nach hause gefunden, auch wenn von der alten Besatzung nur noch der Ray-Symbiont übrig ist. Aber in unserem Universum wäre das Schiff auf sich allein gestellt. Aber davon mal abgesehen, können einige Reparaturen nur in der Werft vorgenommen werden, wie zum Beispiel die Sensoren. Das Schiff arbeitet sensorisch über die Panzerung. Nach den bisher gesammelten Informationen besteht die neue Außenhaut des Schiffes aus einem Energie-absorbierenden Material. Konventionelle Waffen haben somit keine Wirkung. Aber die Außenhaut hat viele Risse bekommn durch den letzten Angriff im Parallel-Universum. Dadurch funktionieren die Sensoren nicht mehr richtig und zeigen ein Bild an wie bei einem zersplitterten Spiegel. Darke berichtete mir, daß die Sensoren eine Flotte kleiner Schiffe angezeigt hätten, als die Yurumi aufgetaucht ist. Ebenso bei der Draco und der Doohan. Um das zu beheben, muss das Schiff in die Werft, damit wir die Außenhülle wieder zu einem Stück verbinden können. Ich habe Captain Darke Ray informiert und er bespricht sich gerade mit seiner Crew.

27.07.2008 21:15 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Meine Agumente waren offenbar überzeugend genug. Die Crew der N'grak hat zugestimmt, zur Starbase zu fliegen und das Schiff dort komplett überholen zu lassen. Ich bin sehr froh darüber, denn wir können von ihnen und dem Schiff einiges lernen und Verstärkung für die Flotte ist in diesen Tagen auch nötig. Die N'grak ist soweit wieder flugfähig, daß wir den Rückweg antreten können Wir nehmen sie in die Mitte, und koppeln unsere Sensoren mit ihren. Wir haben etwa 18 Stunden Flug vor uns, da wir nicht auf voller Leistung fliegen können.

04.08.2008 22:47 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Wir sind wieder zurück bei der Starbase. Die N'grak wird von der Draco direkt in die Werft geleitet, da beide Schiffe überholt werden müssen. Die Yurumi und die Doohan werden wieder im Hangar der Starbase andocken. Ihre Beschädigungen sind auch von hier zu beseitigen. Ich selber werde wieder in mein Büro gehen und den notwendigen Papierkram erledigen.

06.08.2008 22:35 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Computerlogbuch USS Doohan, Juni 2380

Das Trägerschiff ist ein harter Gegner. Es hat zwar wenig Schilde, aber ist stark gepanzert. Wir richten mit unseren Waffen kaum Schaden an. Unsere restliche Flotte ist mit den Kampfschiffen beschäftigt. Ich hoffe, ich kann den Sprungantrieb außer Gefecht setzen, daß sie nicht mehr weg können.

04.07.2009 10:31 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Das Trägerschiff macht uns sehr zu schaffen, Die Schilde sind auf 20% runter und wir haben keine Torpedos mehr, nur noch die Partikelwerfer. Aber die kommen nicht durch die starke Panzerung durch. Wir finden auch keine Schwachstellen. Wir haben nicht genug Schiffe, um alles gleichzeitig zu schaffen. Aber das schlimmste ist, daß ich einen Funkspruch von der Tyrion erhalten habe. Er lautet "Papa, ich komme..."

04.07.2009 10:36 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Das Kind macht mich wahnsinnig, er will unbedingt helfen, aber ich habe ihm gesagt, wie aussichtslos die Situation ist und daß unsere Partikelwerfer nichts ausrichten. Aber er hört einfach nicht...

04.07.2009 10:50 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Unsere Schilde sind ausgefallen und die Waffensysteme auch. Wir müssen uns zurückziehen. Nur wohin? Richtung Asteroiden geht nicht, da wir dann Connor genau in die Arme fliegen. Aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Sie Asteroiden können uns Schutz bieten, um etwas Zeit zu gewinnen, bis der Rest unserer Flotte und zur Hilfe kommen kann. Aber die sind noch mit den Jägern beschäftigt. Ich seh schwarz...

04.07.2009 10:55 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Ich habe die hinteren Sektionen evakuieren lassen. trotz unserer Ausweichmanöver werden wir getroffen und haben schon einige Schäden erlitten. Wir haben eine weitere Nachricht von der Tyrion erhalten mit Koordinaten. Connor hat einen Plan, sagt er. Ich hoffe nur, er weiß, was er tut...

04.07.2009 11:05 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Wir fliegen zu den Koordinaten, die Connor uns übermittelt hat. Aber die Sensoren können an der Stelle nix finden. Ich sehe aber einen Asteroiden, der sich scheinbar auf uns zu bewegt. Aber er sieht irgendwie komisch aus, als ob ich durch ihn durchsehen könnte. Er ist mit uns auf Kollisionskurs. Connor sagte nur "vertrau mir und flieg weiter...". Also Augen zu und durch. Moment... durch... DAS ist es!!! Er hat seine Tarnung um den Asteroiden erweitert. Jetzt weiß ich, was er vor hat. Mit etwas Glück halten die Lachnet den Asteroiden nur für eine schlechte Illusion. Dann fliegen wir mal durch ihn hindurch. Jetzt kommt es nur auf das richtige Timing an...

04.07.2009 11:33 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Es wird sehr knapp. Das Trägerschiff hat gefährlich aufgeholt. Bei der Geschwindigkeit bleiben uns nur 0,3 Sekunden nachdem wir aus dem Asteroiden ausgetreten sind, bis der Asteroid mit dem Trägerschiff kollidiert. Wir müssen riskieren, im Asteroiden unsere eigene Tarnung zu aktivieren. Wenn wir die Frequenzen aber falsch berechnen, dann geraten wir in Connors Tarnung und stecken im Asteroiden fest.

04.07.2009 11:52 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Der letzte Treffer hat unsere Tarnung beschädigt. Jetzt kommt es wirklich auf das Timing an, wir haben keine andere Möglichkeit. Ich habe die gesamte Notenergie in den Antrieb umleiten lassen, vielleicht können wir so noch etwas Zeit gewinnen. Wir treten jetzt in den getarnten Asteroiden ein...

04.07.2009 11:58 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Connors Plan hat funktioniert, wenn auch nur um Haaresbreite. Das Trägerschiff ist zerstört und wir werden hier unsere Systeme reparieren, damit wir zurück ins Gefecht können. Die Tyrion ist schon unterwegs zur Station. Connor will der Flotte helfen. Ich vertraue ihm da einfach mal, auch in der Hoffnung, daß die Situation sich zu unseren Gunsten hin gebessert hat.

04.07.2009 12:14 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator

Wir haben einen Funkspruch von der Tyrion erhalten, daß das letzte Lachnet-Schiff zerstört wurde. Wir können also zurückfliegen und die Schäden auf der Station reparieren. Connor hat gesagt, daß viel zerstört wurde. Wieder ein schwarzer Tag in der Geschichte der Experimentalflotte. Wir müssen dringend was gegen die Lachnet unternehmen. Das kann so nicht weitergehen...

04.07.2009 12:29 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: