Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Willkommen bei FEF 2000 » Logs » Starbase Daedalon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Starbase Daedalon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, Juni 2381

Faszinierend, was sich in den Jahren in einem Büro so ansammelt. Ich hoffe, ich muss so schnell nicht nochmal umziehen. Ab heute werde ich meinen Papierkram in diesem Büro erledigen. Die Reste der alten Station werden für den Bau der neuen Dronen verwertet. So sparen wir uns viel Zeit und Material. Gerade jetzt ist jeder Tag, den wir schneller volle Verteidigungsstärke haben, mehr Sicherheit für alle. Zur Sicherheit zählt auch die neue USS Blankwahn, die vor einigen Tagen in Dienst gegangen ist. Sie ist als Lazaretschiff für Gefechte ausgelegt und daher stark bewaffnet. Sie wird sich mutig allen Gefahren stellen und allen helfen, die Hilfe brauchen.

16.06.2010 21:32 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, Nachtrag

Mein neues Büro ist endlich eingerichtet und ich kann mich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Als erstes werde ich dieses neue Wurmlochtor testen. Die Daedalus ist zu Testflügen unterwegs und außerhalb der Kommunikationsreichweite der Station. Daher werde ich ihr durch dieses Tor einen Besuch abstatten. Die Funktion wurde schon mit mehreren Materialtransporten von unserer neuen Versorgungsstation getestet und vom Chief als sicher eingestuft. Dank der neuen Technologie der Daedalaner ist das errechnen der WLT-Koordinaten einfach, da jedes Tor eine bestimmte Signatur ausstrahlt. Ich bin gespannt, wie der Trip durch so ein Wurmloch wird.

17.06.2010 13:08 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, Nachtrag

Wir haben gerade durch das Tor ein paar neue Besatzungsmitglieder bekommen. Der Transfer verlief ohne Zwischenfall, was mich noch mehr ermutigt, zu schauen, was die Daedalus macht. Den letzten Informationen zur Folge verläuft alles nach Plan.

03.07.2010 15:46 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, November 2381

Auf der Daedalus war soweit alles nach Plan. Ein neuer Offizier hat Interesse bekundet, sich der FEF anzuschließen. Commander Coyote ist ein kampferprobter Taktik-Offizier und hat schon viele Siege in vermeindlich aussichtslosen Situationen auf ihre Fahnen geschrieben. Ich denke, die Barracuda ist genau das richtige Schiff, um Ihr eine neue Herausforderung zu bieten als kommandierender Offizier.

24.03.2011 16:05 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, Nachtrag

Die Aufnahmeformalitäten sind abgeschlossen und Commander Coyote wird heute abend in den Rang des Captains befördert und bekommt das Kommando der Barracuda übertragen. Das Schiff ist generalüberholt und mit den neuesten Systemen ausgestattet worden. Ihr zukünftiger Captain hat bereits das Schiff inspiziert und Quartier an Bord bezogen.

24.03.2011 16:09 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, März 2382

Die Ereignisse haben sich überschlagen in den letzten Tagen. Die halbe Flotte ist zu neuen Aufgaben aufgebrochen. Die Draco ist zu einer neuen Langzeitmission in den Tiefenraum gestartet.

Connor ist mit der Tyrion auf Patrouille der umliegenden Sektoren, da sich die Gerüchte bezüglich eines neuen Angriffs der Lachnet verdichtet haben.

Enya wurde einem Team zugeteilt, das die neuen Systeme der Aspidonia optimieren soll. Das Schiff hat eine neue Schnittstelle, die es ermöglicht, die reinen kognitiven Fähigkeiten eines Kindes vereinfacht gesagt "auszulesen" und in neue Routinen des Schiffes umzuformen. Wenn das erfolgreich verläuft, können wir ganz neue Autopilot-Systeme in die Flotte integrieren, um wieder etwas mehr Sicherheit für unsere Leute zu bekommen.

Die Barracuda ist auch schon mit den ersten Testflügen fertig und bei der Endjustierung der Systeme. Cpt. Coyote ist sehr zufrieden mit dem Schiff, auch wenn noch viele Kleinigkeiten verbessert werden könnten. Aber wie ich sie kenne, werden die Verbesserungen nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die Daedalus ist auch mittlerweile auf eine neue Mission aufgebrochen. Mögen ihre Systeme weiterhin so gut laufen wie bisher oder noch besser.

Und was meine neue Station angeht, hier wird sich auch einiges ändern. Der Umzug von Starbase 51 hier hin ist nicht ganz so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Auch wenn langsam Land in Sicht ist, so gibt es noch viel zu tun, um hier alles richtig optimal am laufen zu haben.

24.03.2011 16:34 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, November 2382

SO langsam haben wir uns alle auf der neuen Station eingelebt. Die neuen Verteidigungssysteme haben ihre ersten Bewährungsproben gegen die Lachnet schon bestanden.

Aber einen Wehrmutstropfen gibt es doch. Die Daedalus wurde bei ihrer letzten Mission stark beschädigt. Wie ich erfahren habe, wurde sie geentert und ist dadurch der Corona einer Sonne zu nahe gekommen. Da sie im Tiefenraum unterwegs war, können wir von hier aus nicht helfen. Sie sind auf sich allein gestellt. Ich hoffe, sie schaffen es, wieder nach hause zu kommen. Aber der Captain ist ein fähiger Mann und hat so manche ausweglose Situation gemeistert.

Die Barracuda hat die ersten Systemverbesserungen von Cpt. Coyote bekommen und muste auch schon die erste Gefechte gegen die Lachnet bestreiten. Auch wenn sie einige Schäden davongetragen hat, konnte sie bisher jeder Herausforderung trotzen.

Auch die Doohan hat einige neue Systemupgrades bekommen. Gemeinsam werden wir bald zu neuen fantastischen Horizonten aufbrechen.

12.11.2011 18:42 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, November 2383

Ein Ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Aufgrund der Letzten Meldungen über die Daedalus habe ich den Bau der USS Ronda beschleunigen lassen. Nach einem Jahr im Tiefenraum konnten wir endlich eine Wurmlochverbindung zu dem Schiff herstellen. Es sieht schlimm aus an Bord. Die Untertassensektion wurde zerstört und der Rest vom Schiff ist auch stark beschädigt. Alleine wird sie es leider nicht mehr nach hause schaffen. Die Ronda wird in den nächsten Tagen aufbrechen, die Daedalus zur Werft zurück zu schleppen. Commander Neumeier wird einiges zu tun bekommen...

Die Barracuda ist auch auf eine neue Mission aufgebrocken und meine Familie ist nimmer noch unterwegs.

Ich selber werde mich anderen neuen Horizonten stellen. Vor einigen Wochen stand auf unserem Promenadendeck eine komische blaue Kiste, die auf einmal wieder verschwunden war. Ich bin dabei, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.

19.11.2012 05:20 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, Nachtrag

Die komische blaue Kiste stand schon wieder auf dem Promenadendeck. Diesmal konnten unsere Scanner eine Dimensionsverzerrung und auch Chronoton-Partikel registrieren. Das ganze wird immer spannender...

Die USS Ronda ist heute aufgebrochen, um die Daedalus zu bergen.

19.11.2012 05:38 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, Nachtrag

So langsam macht mich diese blaue Kiste wahnsinnig...

kaum taucht sie auf und das Sicherheitspersonal geht in Stellung, geht eine Tür auf, ein Mann mit wirrer Frisur schaut heraus, ruft "Geronimo" und dann verschwindet die Kiste wieder...

Was soll das??? Wenn das so weitergeht, brauch ich nen Doctor...

19.11.2012 06:22 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, September 2384

Die Daedalus liegt nun in der Werft und wird komplett überholt. Es ist weniger eine Frage der Reparatur als mehr eine Frage der Neuschaffung. Ich werde mich wohl selber mit dem Thema befassen müssen. Das Wurmlochtor an Bord ist leider mit der Untertassensektion verloren gegangen und muss durch ein neues ersetzt werden. Aber die Daedalaner werden uns unterstützen.

ich habe auch mehr über die kuriose blaue Kiste in Erfahrung bringen können. Ein Zeitreisender ist damit unterwegs und scheint uns wohlgesonnt zu sein. Nur kann ich mit seinem Humor noch nicht so viel anfangen. Bin gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt. Vielleicht kann uns dieser Reisende ja auch helfen, die Daedalus wieder flott zu kriegen.

02.09.2013 23:04 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, Dezember 2384

Unsere Sensoren haben ein Schiff geortet, das sich der Station nähert. Der Signatur nach muss es sich um die Protector handeln. Hat ein weiterer verlorener Sohn nach hause gefunden?

In letzter Zeit ist auch wieder die komische blaue Kiste öfters aufgetaucht. Zum Glück hat der Typ sich das "Geronimo" abgewöhnt. Aber irgendwie hab ich noch nicht richtig rausfinden können, warum er immer wieder bei uns auftaucht. Normalerweise taucht er immer nur da auf, wo was passiert, vorzugsweise auf der Erde...

28.12.2013 04:52 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
fcts
Moderator


Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Computerlogbuch Starbase Daedalon, Nachtrag

Wir haben wirklich ein weiteres verschollenes Schiff unserer Flotte wiedergefunden. Nach fast 7 Jahren ist die Protector endlich nach hause zurückgekehrt. Leider ist nicht nur das Schiff selber sondern auch die Crew stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich bin gespannt, was die Logbücher des Schiffes über die Mission zu sagen haben. Die halbe Crew ist nicht mehr an Bord und der Rest ist ohne ordendliche Reha nicht mehr dienstfähig. Ihnen muss schwer zugesetzt worden sein. Sowet ich mitbekommen habe, ist der Captain selber vor einiger Zeit ums Leben gekommen. Ich hasse es, immer wieder Gedenkfeiern abhalten zu müssen.

29.12.2013 01:48 fcts ist offline Email an fcts senden Homepage von fcts Beiträge von fcts suchen Nehmen Sie fcts in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH