Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Willkommen bei FEF 2000 » Freizeitdeck » Krad - Rassenvorstellung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer




Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 69

Ein Kostüm entsteht - KRAD Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen durch unseren Captain auf eine böse Idee gebracht, habe ich mal im Netz weiter nach Bildern gesucht und sogar etwas gefunden, wie man sich die Krad vorstellen könnte.

Ich möchte euch daher sie mal etwas "näher" präsentieren.

Die Nachfolgenden Bilder sind inspired by den Zorgon aus dem Film Zathura.

Sie sind erst mal ein grobes Bild und ich hoffe in den nächsten Wochen auch mit etwas detailierten Zeichnungen von den Krad dienen zu können. smile









__________________
Ich bin ich.
Und manchmal auch anders.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kimba am 08.07.2009 20:21.

24.06.2009 20:47 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer




Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 69

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal ich.
Allmählich trudelt das ganze Material ein, was ich gedenke zu verarbeiten.

Für den Rumpf und die "Hart"-Struktur habe ich mich jetzt für den schönen üppigen Bauschaum entschieden.
(Anstelle von Glasfasermatten+Harz).

Ich denke, dass mit dem Bauschaum es wesentlich einfacher sein wird, besonders Muskeln und feinere Strukturen heraus zuarbeiten, als wenn ich mit der Glasfaser arbeite.

Als Grundstruktur manifestiert sich auch allmählich ein paar Ideen.

Die Wirbelsäule wird wohl aus einer dieser wohlbekannten Schaumstoffschwimmnudeln bestehen, die ich mit Draufgeklebten (Panzertape ist cool) stabilisiere, aber dennoch flexibel genug halte, damit das Dingen auch einigermaßen beweglich bleibt. öö

Ein weiteres Problem ist und bleibt natürlich das Gesamtgewicht.
Jeder, der schon mal in Vollplatte auf nem Ritterfest rumgerannt ist (sprich mit Kettenhemd, Bein/Arm-Platten und Helm) weiß, dass 20 (und mehr) zusätzliche Kilos sehr sehr sehr sehr schwer werden können.

Allein das Kunstleder, was ich bisher für die Haut eingeplant hab, wiegt schon knapp 7 Kilo. -.-

Na ja. Bauschaum wiegt eigentlich ja nichts.
(Im Vergleich zu Pappmaché, Gibs oder noch anderen Bastelklamotten.)
ABER! Es muss auf einer stabilen Struktur aufgebracht werden.

Dafür habe ich bisher eine Gitterstruktur aus biegsamen, aber leichten Bambusstäben und Ästen unserer überwucherten Hecke. ^^

Die sind inzwischen schön lang und zusammen mit Nesselstoff müsste es trag udn haftfähig genug sein. Augenzwinkern

Wünscht mir Glück.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Und demnächst gibts auch die ersten Bilder. smile

__________________
Ich bin ich.
Und manchmal auch anders.

08.07.2009 20:29 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
Kimba Kimba ist weiblich
Eroberer




Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 69

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bilderbuchzeit. großes Grinsen


Als erstes will ich mal mein Modell vorstellen. großes Grinsen

Das ist Lofwyr. ^^




aber nun zur großen Bastelrunde. großes Grinsen

Hire sind mal ein paar Bilder von dem bisher geplanten Material.

Das Rattengutter wird später beim Kopf herhalten müssen, wo ich den Schaum anbringen werde.
Bisher fehlt leider noch der Nesselstoff. Aber ich hoffe mal, dass der diese Woche auch allmählich eintrudelt.
(Auch wenn ich leider diese Woche wohl nicht mehr dazu komme, weiter zu arbeiten. unglücklich )

Die weißen langen Dingers sind übrigends Samurai-Schwerter aus nem Kinder-Kostüm-Paket. großes Grinsen
Aber sie sind schön geformt, haben die richtige Länge und werden unter Umständen sehr schöne Hörner abgeben. smile

Was die Spraydose angeht:
Das ist bisher nur so nen Glitterefekt.
Aber ich hab total verpeilt, dass Krad eigentlich eher sand/goldfarben sind.
Na ja. Man weiß ja, wo man genug neue Spraydosen herkriegt. großes Grinsen

Bin gespannt, wie ich nen einigermaßen guten Wechsel zwischen Licht und Schatten hinkrieg. Augenzwinkern




Wer sich wegen der Schuhe wundert, der sei aufgeklärt, dass ich ja auch entsprechend die Füße so gestalten möchte, dass sie wie die eines Krad aussehen.
Und diese Latschen sind mir als zweites in die Finger gefallen.
Zuerst habe ich mit dem Gedanken gespielt, Sandalen zu nehmen, aber jeder kennt das ja selbst, dass wenn sich nen Steinchen in die Sandalen festsetzt man ziemlich am A*** ist. -.-

Also deshalb geschlossene Schuhe.
Dieses silber-schwarze "Band" ist eigentlich nen Utensil, was man fürs Dachdecken/abdichten braucht.
Aber wird sich sicherlich sehr gut als "Uniform" machen. großes Grinsen







Dat ganze hier wird das Grundgerüst.

Zu diesem Zweck habe ich nen Kindertragesitz erst mal auseinander gebohrt und neu zusammen gesetzt.

Der Rückgrat ist ne Schwimmnudel.
Die richtige Länge, ausreichende Stabilität.

Für den Torso sind dann demnächst Weidenzweige dran. ^^



Vorher



Aktuell.

__________________
Ich bin ich.
Und manchmal auch anders.

14.07.2009 21:00 Kimba ist offline Email an Kimba senden Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Füge Kimba in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH