|
Computerlogbuch der Black Pearl
Cpt Mc Douglas
Nachtrag
Das Gespräch mit der Gräfin wurde zu einem feudalen Festschmaus. Ich weiß nicht, wie sie in so kurzer Zeit die Technologie unseres Replikators studieren konnte, aber die Menüs, die sie auftischte waren einfach phänomenal.
Während des Essens kamen wir allmählich ins Gespräch. Dabei stellte sich heraus, dass die Gräfin doch für den Tod von Dr. Romanow verantwortlich ist. Wie mir die Gräfin zu erklären versuchte, habe es sich hierbei um einen Unfall gehandelt. Sie sei zu sich gekommen und habe den Doctor bereits bewustlos auf dem Boden liegend vorgefunden. Da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit unserer Sprache vertraut gewesen war habe sie versucht, irgendwie Hilfe herbeizuholen und auf sich aufmerksam zu machen, was ihr ja auch gelungen sei. Sie bedauere den Tod des Doctors zutiefst.
Gleichzeitig bot sie als eine Art Zeichen des Guten Willens ihre Hilfe bei der Kartographierung des Enigmasektors an. Als Gegenleistung forderte sie von mir die Zusicherung, dass wir ihr die historischen Aufzeichnungen der letzten Jahrhunderte zukommen lassen und ihr bei der Suche nach ihren Angehörigen behilflich sind. Auf meine Entgegnung, ihre Familienangehörigen seien wohl längst tot erwiederte sie mir nur ein mysteriöses Grinsen als wolle sie mir zu verstehen geben, dass ich mich irre. Diese Frau wird mir immer unheimlicher, aber da wir momentan jeden Verbündeten gebrauchen können, habe ich ihrem Angebot zugestimmt.
Falls sie wirklich etwas im Schilde führt, kann sie es zumindest vor meinen Augen gut verbergen. Ich habe trotz alledem Alarmstufe Gelb ausrufen lassen. Es kann nicht schaden, die Aufmerksamkeit der Crew etwas zu schärfen, immerhin könnte es jederzeit zu einer Kampfhandlung kommen.
Ich...
*Roter Alarm erschallt durchs Schiff*
|
|
09.07.2008 23:26 |
|
|
Cpt Mc Douglas
Alarmstufe rot
Ich befinde mich gerade auf der Brücke. Zu meiner eigenen Verwunderung hat die Gräfin soeben den Turbolift verlassen. Obwohl ich sie anfangs wieder in den Aufzug zurückgeleiten wollte, schließlich hat sie auf der Brücke nichts verloren, habe ich es nicht getan. Merkwürdig, ich kann mich nicht mehr daran erinner, warum ich mich dagegen entschieden habe. Naja, ich werde schon einen Grund hierfür gehabt haben.
Unsere Langstreckensensoren haben einen Flottenverband der Jinan wenige Lichtjahre entfernt entdeckt. Sie scheinen uns irgendwie entdeckt zu haben, jedenfalls nehmen sie Kurs auf uns. Selbst wenn wir auf Maximum Spark gehen würden, können wir ihnen nicht mehr entkommen. Eigentlich habe ich dies auch gar nicht vor.
Mein Blut kocht. Eine innere Stimme in mir schreit nach Vergeltung für das, was sie mir und der Crew der Destiny vor drei Jahren angetan haben. Nun sind die Karten etwas anders verteilt. Die Black Pearl ist zwar kein Kampfschiff, verfügt aber über die neuesten Waffentechnologien und Defensivmaßnahmen.
Warum die Tarnung allerdings versagt hat ist mir unverständlich. Ich werde bei unserer Rückkehr einmal ein ernstes Wörtchen mit Lt. Sevak reden müssen. Seine bisherigen Späßchen waren ja noch okay, sollte er aber verantwortlich für die Fehlfunktion sein, werden seine Kreutergärten schon bald Geschichte sein.
|
|
09.07.2008 23:26 |
|
|
Cpt Mc Douglas
Ich habe soeben Kontakt mit der Werft aufgenommen, um unsere vorzeitige Rückkehr anzumelden. Doch statt Flt. Cmdr. Neumeier erschien einer seiner Assistenten auf dem Bildschirm und erklärte mir, dass man den Flt. Commander wohl entführt habe. Er erwähnte etwas von einem neuen streng geheimen und revolutionären Forschungsprojekt, an dem der Flt. Commander wohl zum Zeitpunkt seiner Entführung gearbeitet haben muss.
Die Starbase sei aufgrund dieses Vorfalls von Flt. Cpt. Scott in höchste Alarmbereitschaft versetzt worden. Unter diesen Umständen wäre es töricht, die Gräfin mit zur Starbase zu nehmen. Ich muss mir irgendetwas einfallen lassen, wie ich sie zur Kooperation bewegen kann.
Andererseits benötigt der Flt. Cpt. jedes verfügbare Schiff für die Verteidigung der Starbase. Lange können wir eh nicht mehr im Enigmasektor bleiben, da es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis weitere Jinan Kampfverbände hier auftauchen werden, um nach ihren verschwundenen Kameraden Ausschau zu halten.
Da kommt mir gerade eine Idee. Hm, vielleicht können uns die Archäaer bei unserem Problem weiterhelfen, immerhin stammen sie der Legende nach ebenfalls von der Erde. Vielleicht sind sie mit der Spezies, der die Gräfin angehört vertrauter als unsere Datenbanken.
|
|
09.07.2008 23:30 |
|
|