Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn. Seine Modifikationen funktionieren sehr gut. Wir haben den Antrieb wieder ans Netz genommen und auch alle anderen Systeme funktionieren wieder einwandfrei. Wir sind jetzt auf dem Weg zur Yurumi, um sie zu unterstützen. Offenbar ist es zum Gefecht gekommen.
Die Doohan hat die Situation mit dem Traktorstrahl geklärt. Das fremde Schiff ist offensichtlich die alte Rurouni, die in einer Anomalie verschollen war. Scheinbar hat sie nach langer Zeit den Weg nach hause gefunden. Der Fleet Captain verhandelt noch mit der besatzung des Schiffes, aber ist fest entschlossen, das Schiff zurück zur Starbase zu bringen. Es hat offenbar einige Veränderungen erfahren, ähnlich wie die Draco im Pyron-Sektor.
Nach längeren Verhandlungen und einigen Reparaturen an der Rurouni, oder N'grak, wie sie jetzt genannt wird, können wir nun zurückfliegen zur Starbase.
Wir sind wieder zuhause angekommen. Die Doohan und die Yurumi fliegen in den Hangar der Starbase und wir geleiten die N'grak in die Werft. Es sind zwei Plätze freigehalten, damit unsere beiden Schiffe wieder überholt werden können. Wir haben doch einiges abgekriegt bei der Anomalie. Und die N'grak muss ja komplett wieder neu aufgebaut werden. Ich habe die Zeit des Rückfluges genutzt, um mich mit Connor zu unterhalten. Offenbar ist das komplette technische und taktische Wissen der Tyrianer durch den Zwischenfall aktiviert worden. Er hat dadurch Fähigkeiten, die normalerweise erst durch die Ausbildung der Sternenflotte und jahrelange Erfahrung an Bord eines Raumschiffs erlangt werden können. Er macht so den Eindruck eines Commanders, wenn man ihn reden hört. Er möchte auch dabei sein, wenn die Draco überholt wird. Er hat noch einige Ideen, wie er sagt. Ich lass mich mal überraschen. Connor ist ja zum Glück nicht alleine im Maschinenraum.
Die Reparaturen sind fast abgeschlossen. Connor hat für einige interessante Modifikationen in Bezug auf die neuen Teile gesorgt. Dadurch wird die Energie-Effizienz wesendlich verbessert. Dies wirkt sich auf alle Systeme aus, besonders auf die Schilde und die Waffensysteme.