|
Computerlogbuch der Destiny,
Fleet Commander Mc Douglas
Unsere Wissenschaftler haben im Sektor 356 ein stabiles Wurmloch entdeckt, das in seiner Zusammensetzung dem Wurmloch aus dem bajoranischen Sektor entspricht. Sollte diese Annahme stimmen, würde dies bedeuten, dass die Wurmlochbewohner nicht wie bisher angenommen als Erbauer in Frage kommen.
Aus den gesammelten Daten einer gestarteten Aufklärungssonde geht hervor, dass das andere Ende des Wurmlochs in einen uns unbekannten Teil der Galaxie mündet, den unsere Wissenschaftler den "Enigma sektor" getauft haben. Die letzten Bilder, die uns die Sonde übermittelt hat, zeigen ein riesiges Raumschiff unbekannter Bauart, welches sich der Sonde näherte. Danach brach die Übertragung abrupt ab. Wir wissen nicht, ob es sich dabei um einen aggressiven Akt seitens der Fremden handelt.
Das Oberkommando der Sternenflotte mißt der Erforschung des Enigma Sektors oberste Priorität bei. Bis auf weiteres wurde die Erforschung des Enigma Sektors der FEF übertragen.
|
|
10.07.2008 09:26 |
|
|
Computerlogbuch der Destiny,
Fleet Commander Mc Douglas
Wir haben die Koordinaten der Sonde erreicht. Sie scheint nicht beschädigt, sondern eher deaktifiert worden zu sein. Ich habe angeordnet, sie in Frachtraum 2 zu beamen, damit Commander Mc Fire und sein Technikerteam die Ursachen, die zum Ausfall der Sonde führten näher untersuchen können. Außerdem sollen sie die gesammelten Daten der Sonde dechiffrieren und Lt. Ven zur näheren Auswertung zukommen lassen. Am meisten beunruhigt mich aber, wie wir die Sonde fanden. Sie war nicht allein. Ein riesiges Schiff, in seinem Erscheinungsbild identisch mit dem der Sondenübertragung, schwebte über ihr. Bisher verliefen alle Versuche der Kontaktaufnahme mit der Crew des Schiffes erfolglos. Entweder sind alle Besatzungsmitglieder tot, oder das Schiff ist verlassen. Doch wohin sollten sie gegangen sein? Das Schiff weist keinerlei Spuren eines Kampfes auf. Alle Rettungskapseln sind noch vorhanden und es scheint auch keinen Planeten in Transporterreichweite zu geben.
Da unsere Sensoren die Außenhülle des Schiffes nicht durchdringen können, habe ich Commander Barclay befohlen, mit einem Außenteam auf das fremde Schiff zu beamen.
|
|
10.07.2008 09:27 |
|
|